Evestorf

In und um Evestorf

Feuerschutz und öff. Sicherheit

Die Feuerwehr Evestorf bietet eigene Informationen an.

 

Navigation
Kategorie
•  Allgemeines
•  DGH
•  Dorfgemeinschaft
•  DRK
•  EEMKC
•  Fidelia
•  Feuerschutz +
•  Jugendgruppe
•  IG-Feuerwehr
•  KircheEvLu
•  Ortsrat
•  Wirtschaft

Feuerschutz und Öffentliche Sicherheit

Unruhige Brandmeldeanlage

Wegen eines automatisch abgesetzten Alarmrufes aus dem Bräutigamsweg wurden heute um 11:18 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren des Löschbezirks Süd der Gemeinde Wennigsen (Deister) alarmiert. Schnell stellte sich dies als Fehlalarm heraus.
weiter… 3. November 2012

Sofort wieder Favorit Sofort wieder Favorit

Erschrocken nahmen die Mitglieder einer kleineren Ortsfeuerwehr der Stadt Seelze die unerwartete Teilnahme der Evestorfer Wettkampfgruppe wahr. Würden sie jetzt noch ihrer Favoritenrolle bei den Levester Eimerfestspielen 2012 gerecht werden können?

weiter… 6. Oktober 2012

Drei Lieferwagen und drei PKWs Drei Lieferwagen und drei PKWs

Holprig begann am Montagmorgen die Woche für die Fahrer von drei Montagefahrzeugen regionaler Handwerksunternehmen und von drei Personenkraftwagen. Rund 60 Meter südlich der Kuppe auf der B 217 bei der Abfahrt Steinkrug in Richtung Holtensen waren sie in einen Verkehrsunfall verwickelt.
weiter… 24. September 2012

Fehlalarm

Wegen eines ausgelösten Brandmelders im Bräutigamsweg wurden heute um 18:03 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren des Löschbezirks Süd der Gemeinde Wennigsen (Deister) alarmiert. Für die Feuerwehr Evestorf war der Einsatz bereits während der Anfahrt beendet.
22. September 2012

Ortswehr unterstützt Nachlöscharbeiten Ortswehr unterstützt Nachlöscharbeiten

Am Samstag um 4:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Evestorf zu Nachlöscharbeiten in die Albert-Einstein-Straße nach Degersen gerufen. Ein Zwei-Familienwohnhaus in Holzständerbauweise und ein Brennholzlager wurden durch Feuer umfangreich beschädigt.
weiter… 1. September 2012

Kleinbrand am Schuppen

Nicht mehr abzurücken brauchte die Ortswehr Evestorf heute Mittag. Der Kleinbrand eines Schuppens in der Tulpenstraße wurde von der unmittelbar ausgerückten örtlichen Stützpunktfeuerwehr Bredenbeck bewältigt.
weiter… 23. Juni 2012

Garage in Flammen Garage in Flammen

Bei Schweißarbeiten in der Hannoverschen Straße sei es zu einem Brand gekommen. Auch würde eine Person vermisst. Dies war die Einsatzlage für die Ortsfeuerwehren Bredenbeck und Evestorf am frühen Mittwochabend.
weiter… 13. Juni 2012

Unklare Substanz im Mühlenteich Unklare Substanz im Mühlenteich

Am Pfingstdienstag rückte die Feuerwehr Evestorf zum Mühlenteich am Wennigser Heimatmuseum aus. Dort waren tote Fische und eine unbekannte Substanz auf dem Wasser gemeldet worden.
weiter… 30. Mai 2012

  |<   <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   >>   >|
Sortiert nach Datum Titel
Optionen:
Artikel einreichen
Archiv aufrufen