Evestorf

In und um Evestorf

Feuerschutz und öff. Sicherheit

Die Feuerwehr Evestorf bietet eigene Informationen an.

 

Navigation
Kategorie
•  Allgemeines
•  DGH
•  Dorfgemeinschaft
•  DRK
•  EEMKC
•  Fidelia
•  Feuerschutz +
•  Jugendgruppe
•  IG-Feuerwehr
•  KircheEvLu
•  Ortsrat
•  Wirtschaft

Feuerschutz und Öffentliche Sicherheit

Nächtliche Übungen Nächtliche Übungen

Zur alljährlichen Nachtübung trafen sich 42 Feuerwehrfrauen und -männer des Löschbezirks Süd am frühen Freitagabend in Argestorf. Die Freiwillige Feuerwehr Evestorf war mit acht aktiven Feuerwehrmitgliedern vertreten.
weiter… 12. Oktober 2014

Pünktliche Übung Pünktliche Übung

Genau um 16:30 Uhr wurden am Samstagnachmittag die aktiven Mitglieder der Feuerwehren Bredenbeck, Evestorf und Holtensen zu einem "Kellerbrand" in die Deisterstraße gerufen.
weiter… 14. September 2014

Aktive Brandmeldeanlage Aktive Brandmeldeanlage

Am Samstagabend rückten ab 19:20 Uhr acht Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Richtung Bredenbeck aus, weil dort eine Brandmeldeanlage automatisiert eine Meldung abgesetzt hatte.
weiter… 16. August 2014

Haus unbewohnbar Haus unbewohnbar

Ein lange unentdeckter Kleinbrand hat zur Unbewohnbarkeit eines Wohnhauses im Bredenbecker Gebiet Hohe Heide geführt. Ab 15:48 Uhr waren sechs Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Evestorf im Einsatz.
weiter… 25. Juli 2014

Kellerbrand schnell gelöscht Kellerbrand schnell gelöscht

Leistungsfähigkeit und Risiken wurden deutlich bei der Bekämpfung eines Kleinbrandes im Töpferweg in Holtensen. In einem Keller war aus noch ungeklärter Ursache ein Saunaofen in Betrieb gegangen und hatte gelagerte Gegenstände entzündet.
weiter… 13. Juni 2014

Kaltwasser-Herausforderung Kaltwasser-Herausforderung

Mit Bravour meisterten heute einige Freiwillige die Cold Water Challenge 2014. Zu einsatzarmen Zeiten laden sich Feuerwehrangehörige auf diesem Weg zum Grillen ein. Die nominierten Gastgeber können dies abwenden, aber der Ausweg ist kalt und nass.
weiter… 8. Juni 2014

Alarm im Morgengrauen Alarm im Morgengrauen

Ein angenommener Zimmerbrand führte die Feuerwehren Bredenbeck, Evestorf und Holtensen heute ab 04:28 Uhr in die Königsberger Straße.
weiter… 3. Juni 2014

Mehrfachsteckdose zündelt Mehrfachsteckdose zündelt

Zu einem verqualmten Heizungsraum rückten am Sonntagabend um dreiviertel sechs 13 Evestorfer Feuerwehrleute aus. Die Einsatzgruppe führte der vormalige Jugendfeuerwehrwart.
weiter… 16. Februar 2014

  |<   <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   >>   >|
Sortiert nach Datum Titel
Optionen:
Artikel einreichen
Archiv aufrufen