Evestorf

In und um Evestorf

Feuerschutz und öff. Sicherheit

Die Feuerwehr Evestorf bietet eigene Informationen an.

 

Navigation
Kategorie
•  Allgemeines
•  DGH
•  Dorfgemeinschaft
•  DRK
•  EEMKC
•  Fidelia
•  Feuerschutz +
•  Jugendgruppe
•  IG-Feuerwehr
•  KircheEvLu
•  Ortsrat
•  Wirtschaft

Feuerschutz und Öffentliche Sicherheit

Holzschuppen abgebrannt Holzschuppen abgebrannt

Ein Opfer der Flammen wurde in der späten Sonntagnacht ein Holzschuppenkomplex in der Straße Am Sportplatz in Holtensen. Die ab 01:33 Uhr eingesetzten Feuerwehren Bredenbeck, Evestorf und Holtensen konnten wegen des weit fortgeschrittenen Brandverlaufs einen Totalschaden nicht mehr abwenden.
weiter… 4. Januar 2015

Premiere mit Hänger Premiere mit Hänger

Zur Beseitigung einer Dieselspur auf der Kreisstraße 230 rückten am späten Sonntagnachmittag zwei Trupps der Feuerwehr Evestorf aus. Unbemerkt durch den Fahrer hatte ein Linienbus Treibstoff verloren.
weiter… 30. November 2014

Rauchalarm am Rübekamp Rauchalarm am Rübekamp

Wegen eines verrauchten Kellers rückte am Mittwoch Vormittag die Feuerwehr in Bredenbeck aus. Unterstützung kam aus Evestorf und Holtensen.
weiter… 5. November 2014

Nächtliche Übungen Nächtliche Übungen

Zur alljährlichen Nachtübung trafen sich 42 Feuerwehrfrauen und -männer des Löschbezirks Süd am frühen Freitagabend in Argestorf. Die Freiwillige Feuerwehr Evestorf war mit acht aktiven Feuerwehrmitgliedern vertreten.
weiter… 12. Oktober 2014

Pünktliche Übung Pünktliche Übung

Genau um 16:30 Uhr wurden am Samstagnachmittag die aktiven Mitglieder der Feuerwehren Bredenbeck, Evestorf und Holtensen zu einem "Kellerbrand" in die Deisterstraße gerufen.
weiter… 14. September 2014

Aktive Brandmeldeanlage Aktive Brandmeldeanlage

Am Samstagabend rückten ab 19:20 Uhr acht Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Richtung Bredenbeck aus, weil dort eine Brandmeldeanlage automatisiert eine Meldung abgesetzt hatte.
weiter… 16. August 2014

Haus unbewohnbar Haus unbewohnbar

Ein lange unentdeckter Kleinbrand hat zur Unbewohnbarkeit eines Wohnhauses im Bredenbecker Gebiet Hohe Heide geführt. Ab 15:48 Uhr waren sechs Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Evestorf im Einsatz.
weiter… 25. Juli 2014

Kellerbrand schnell gelöscht Kellerbrand schnell gelöscht

Leistungsfähigkeit und Risiken wurden deutlich bei der Bekämpfung eines Kleinbrandes im Töpferweg in Holtensen. In einem Keller war aus noch ungeklärter Ursache ein Saunaofen in Betrieb gegangen und hatte gelagerte Gegenstände entzündet.
weiter… 13. Juni 2014

  |<   <<   1   2   3   4   5   6   7   8   9   10   >>   >|
Sortiert nach Datum Titel
Optionen:
Artikel einreichen
Archiv aufrufen