Evestorf

In und um Evestorf

Navigation
Kategorie
•  Allgemeines +
•  DGH
•  Dorfgemeinschaft
•  DRK
•  EEMKC
•  Fidelia
•  Schutz und Sicherheit
•  Jugendgruppe
•  IG-Feuerwehr
•  KircheEvLu
•  Ortsrat
•  Wirtschaft

Allgemeines Dorfleben

Around Evestorf

Geocaching.jpg
Die Welt ist voller schöner Geocaches, nur Evestorf hat noch keine "Dose". Das ist seit heute vorbei – nun hat Evestorf seinen eigenen Cache.

Geocaching - was ist das eigentlich?
Geocaching - das ist eine Art moderne Schatzsuche. Eine Freizeitbeschäftigung für jung und alt gleichermaßen. Man benötigt dafür lediglich einen GPS Empfänger (auch in einigen Handys bereits eingebaut) und Zugang zum Internet.
Beim Geocaching geht es darum kleine Versteckte "Schätze" (=Caches) zu finden. Dazu nutzt der Geocacher, das sind Leute die dieses Hobby betreiben, das GPS System. Weitere Infos zu diesem Thema liefert Google.

Als ehemaliger Evestorfer (ich habe hier meine Kindheit und Jugend verbracht) und aktiver Geocacher habe ich einen Geocache erstellt der durch und um Evestorf geht und dem "Suchenden" einige nette Plätze von Evestorf zeigt. Um an der Schatzsuche teilzunehmen, muss man sich allerdings im Vorfeld bei "www.geocaching.com" kostenlos registrieren.
Wer nun neugierig geworden ist, den Cache "Around Evestorf" findet man unter: www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ab97cae4-2a67-453f-b762-c187de7c07e9

Falls also in der nächsten Zeit fremde Leute mit kleinen GPS-Geräten durch den Ort wandern, dann sind das bestimmt „Schatzsucher“.

Thomas Brandt


Von TB am 8.04.2010 Stand: 9.04.2010
Optionen:
Archiv aufrufen