Evestorf

In und um Evestorf

Chor Fidelia Evestorf

Ehrenschriftführer ernannt

20160109_193612_crop.jpg
Mit einem Generationswechsel im Vorstand endete die Mitgliederversammlung der Chorgemeinschaft Fidelia am 9. Januar.

Nach einer engagierten Vorstellungsrede wurde die erst 32-jährige Lena Dittberner zur Vorsitzenden gewählt. Noch einige Jahre jünger ist die neue Schriftführerin Maren Gieseler. Das Amt der Jugendwartin übernahm Maike Jacobs.

Die Vorstandsämter waren vakant, nachdem sie von den vormaligen Inhabern aus beruflichen und Altersgründen abgegeben wurden. Alle Wahlen erfolgten ohne Gegenstimmen.

Die vormalige Vorsitzende Elke Niehof-Holzapfel wurde nach sehr erfolgreicher Arbeit mit der Ehrennadel des Niedersächsischen Chorverbandes ausgezeichnet. In ihrer Amtszeit wuchs die Anzahl der aktiven Sänger von 24 auf 34 an. Zum Ehrenschriftführer wurde Horst Schmiedchen nach 41-jähriger Tätigkeit ernannt. Neben seiner Arbeit im Chor hat Schmiedchen auch die Chronik eines Calenberger Dorfes über Evestorf verfasst.

Mit den Grußworten von Bürgermeister Meineke und vom Ortsrat gab es von beiden ein Flachgeschenk zum Stimmen des choreigenen Klaviers.

Weitere Berichte:

20160109_192138 he.jpg


Von Hb am 17.01.2016 Stand: 17.01.2016
Optionen:
Archiv aufrufen