Evestorf

In und um Evestorf

Allgemeines
Navigation
Kategorie
•  Allgemeines
•  DGH
•  Dorfgemeinschaft
•  DRK
•  EEMKC
•  Fidelia
•  Feuerschutz +
•  Jugendgruppe
•  IG-Feuerwehr
•  KircheEvLu
•  Ortsrat
•  Wirtschaft

Feuerschutz und Öffentliche Sicherheit

Vier neue Einsatzkräfte

20160130_183501hell.jpg
Zwei neue Feuerwehrleute und zwei übernommene Kameraden aus der Jugendgruppe konnte Ortsbrandmeister Harm Kolberg am Samstag bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr begrüßen.

Besonderer Gast war jedoch ein junger Jugendfeuerwehrmann, der es sich trotz seines Geburtstages nicht nehmen ließ, an der Versammlung teilzunehmen.

Ein Novum in der Geschichte der Feuerwehren der Gemeinde Wennigsen dürfte auch der lebendige Vortrag des stv. Jugendfeuerwehrwartes gewesen sein. Neben seinem Tätigkeitsbericht fand er auch deutliche Worte zu einigen Entwicklungen im kommunalen Brandschutz und zur überörtlichen Verfügbarkeit von Fahrzeugen. Außerdem nahm er Ehrungen vor, unter anderem ehrte er auch den Ortsbrandmeister. Von einigen als "Büttenrede" eingeordnet, wird sein Beitrag noch länger in Erinnerung bleiben.

Sämtliche offiziellen Ehrungen und Beförderungen wurden auf das Feuerwehrfest am 28. und 29. Mai 2016 verschoben.

Nach Grußworten des Allgemeinen Vertreters des Bürgermeisters, des Feuerschutz­ausschuss­vorsitzenden, des noch amtierenden Ortsbürgermeisters, des Wehrführers der Partnerwehr aus Luckow in Vorpommern, des Gemeindebrandmeisters und des Vorsitzenden des DG-Vereins endete die 90. Jahreshauptversammlung wie immer harmonisch bei einem guten Essen.

Weiterer Bericht: Blick über den Tellerrand bringt Neues

20160130_184512_crop_crop.jpg


Von Hb am 31.01.2016 Stand: 31.01.2016
Optionen:
Archiv aufrufen